Aktion / Bericht

Kürzen Sie in Ihre Stromrechnung ganz legal!

Die Gemeinde Oberhausen will bis 2030 klimaneutral sein und fördert diese „Balkon-Kraftwerke“. Ein Stecker-Solargerät erzeugt den Strom direkt an Ihrer Wohnung. Damit machen Sie sich ein Stück weit unabhängig von Ihrem Stromverkäufer.

Bis zu 600W können Sie ohne großen Aufwand selbst erzeugen und direkt verbrauchen – kein Umweg über den Stromzähler! Das deckt einen Großteil Ihrer Grundlast (z.B. von Telefon, WLAN, Kühlschrank, Waschmaschine etc.).

Die ersten 100 Anlagen im Gemeindegebiet werden bezuschusst (s.a. Förderrichtlinien). Darüber hinaus bieten wir für Schnellentschlossene einen extra Service: Die ersten 50 Interessenten/-innen erhalten eine Vor-Ort-Beratung durch Manfred Dettenkofer, einem Kenner und langjährigen Anwender dieser Technologie. Ich bin gern dabei und versuche -auf Wunsch- eine Großbestellung zu organisieren. So haben wir bessere Chancen auf rasche Belieferung durch einen regionalen Händler.

Zu den Details lesen Sie bitte Manfreds Zusammenfassung „Wie funktioniert’s?“.

Kontakt: Andi Reichel,  Tel.: 08802-8756  email: andreas.reichelwein-reich.de.

Sprechen Sie mich an und machen Sie mit bei der Energiewende in Oberhausen.